Zu meiner Person
Nach dem Abschluss meines Studiums an der Universitätszahnklinik Wien führte mich mein beruflicher Weg an die Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Klinik Donaustadt (SMZ-Ost Donauspital). Unter der Leitung von Prim. Univ. Prof. Dr. Ingeborg Watzke wurde ich Teil eines hochqualifizierten und engagierten Ärzteteams und durfte 6 Jahre lang von den Besten lernen. Meine Arbeit umfasste das gesamte Spektrum der oralen Chirurgie und legte den Grundstein für die Tätigkeitsschwerpunkte, die mich bis heute erfüllen und jeden Tag aufs Neue motivieren. Um mich weiter zu spezialisieren, zog es mich nach Deutschland, wo ich in den folgenden Jahren berufsbegleitend die postgraduellen Masterstudien für Implantologie und Parodontologie absolvierte. Als größte Fachgesellschaft in Europa bot mir die „Deutsche Gesellschaft für Implantologie“ die ideale Plattform, um meine Kenntnisse zu vertiefen. Im Jahr 2019 wurde mir ein Stipendium für das einjährige „Master Clinician Program“ des renommierten GIDE-Institutes zuteil, welches ich mit einem Zertifikat der Universität Loma Linda in Kalifornien abschloss. Dank der internationalen Expertise meiner Kollegen konnte ich in diesem Jahr mein Verständnis für die Planung komplexer Fälle erweitern und mein Auge für Ästhetik schärfen.
Seither bin ich stets
darauf bedacht,
auf dem aktuellen Wissensstand zu bleiben und so meine Patienten auf die bestmögliche Art betreuen zu können. Dazu gehört auch der regelmäßige fachliche Austausch mit Kollegen auf der ganzen Welt, wie etwa dem Team von Prof. Elcio Marcantonio in Brasilien und Dr. Sascha Jovanovic in Los Angeles, sowie meiner ehemaligen chirurgischen Besatzung im SMZ-Ost. Die Zahnmedizin der heutigen Zeit ist ein dynamischer, sich stetig weiterentwickelnder, vielseitiger Fachbereich. Daher ist mir eine allumfassende Diagnostik jedes Patienten besonders wichtig. Auf dieser Grundlage können wir gemeinsam einen für Sie passenden Therapieplan erstellen, um die bestmöglichen Ergebnisse erzielen zu können. So steht auch bei jedem Behandlungskonzept nicht nur der betreffende Zahn im Fokus, sondern das harmonische Zusammenspiel aus Funktionalität und den individuellen ästhetischen Merkmalen Ihres Gesichtes. Hierfür bediene ich mich stets modernster Verfahren und Methoden. Durch die Vernetzung verschiedener Fachbereiche der Zahn- sowie Allgemeinmedizin betreue ich meine Patienten auch gerne im Sinne einer interdisziplinären Herangehensweise.
Ich bin sehr dankbar
für jeden
einzelnen Moment,
den ich dank meines Berufes erleben darf und durfte, für die Herausforderungen, vor die er mich stellt und für die vielen Möglichkeiten, die er mir eröffnet hat. Und nicht zuletzt für all die wunderbaren Menschen, die ich im Rahmen meiner Tätigkeit tagtäglich kennenlernen darf. Daher habe ich nun auch die Herausforderung, eine eigene Praxis zu führen, mit großer Begeisterung angenommen, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team für Ihre Gesundheit und Ihr strahlendes Lächeln zu sorgen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und in unserer Praxis betreuen zu dürfen!